In Thailand hat ein ehemaliger Polizeibeamter in einem Kindergarten mehrere Menschen getötet. Der Vize-Polizeichef der Region sprach am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) von mindesten 34 Toten, später stieg die Zahl noch auf 36. Unter den Toten sind auch 24 Kinder.

Ein Mann, der mit einem Messer und Schusswaffen bewaffnet war, hatte demnach die Kindertagesstätte in Na Klang, in der Provinz Nong Bua Lamphu gestürmt, bevor er dann flüchtete.

Der 34-Jährige sei mit einem Gewehr, einer Pistole und einem Messer bewaffnet gewesen, teilte die Polizei weiter mit. Nach dem Angriff habe er dann seine Frau, sein Kind und sich selbst dann getötet, berichtet eine thailändische Zeitung. Die Hintergründe dieser Tat sind nicht bekannt. Der Täter soll wegen Drogendelikten aus dem Polizeidienst entlassen worden sein, heißt es aus verschiedenen Medienberichten zufolge.

Quelle: ZDFheute