Anfang des Jahres kündigte Rockstar Games an, dass GTA 6 sich in der Entwicklung befindet. Doch wann das neue Grand Theft Auto rauskommen würde, das ist bisher nicht bekannt. Man hielt sich bisher mit neuesten Informationen zurück, was bedeuten würde, dass es noch bis zu einem finalen Release dauern würde. Doch nun sind Bilder und Videos aufgetaucht, die das neue GTA 6 anscheinend zeigen sollen.

In einem Forum, mit dem Namen „GTA Forums“ sind Dateien geteilt worden, die Szenen und ein Gameplay aus GTA 6 zeigen sollen. Der User behauptete auch, dass er Hacker sei, der auch hinter dem digitalen Angriff auf Uber vor einiger Zeit stecke und veröffentlichte unzählige Zeiten an Code, die auch wohl zu GTA 6 gehören sollen.

Die Bilder und Videos haben sich im Internet inzwischen sehr schnell verbreitet und sind auch ResetEra gelandet, wo man sich die Leak-Inhalte anschauen kann, ohne möglicherweise dubiose Dinge herunterzuladen. Zu sehen sind unter anderem Bilder eines Strip Clubs, einer Protagonistin in Miami und eine Übersicht der über 80 Videos. Eins davon wurde sogar auf YouTube gestellt.

Dieses Video zeigt drei Minuten Gameplay und man kann die Protagoniston bei einem Überfall auf ein Diner sehen, die am Ende von ein paar Polizisten überrascht wird. Der Dateiname des Videos lautet „2021-07-12“. Man vermutet, dass dieses Gameplay-Material aus dem letzten Jahr stammt. Der Gameplay-Build kann aber auch schon älter sein und muss nicht den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels widerspiegeln.

Die Bilder und Videos sind auch auf Twitter gelandet. Obwohl viele der Aufnahmen echt wirken und wohl auch was mit einem neuen GTA zu tun haben können, was halt nur in einem früheren Stadium ist, ist die Sache mit Vorsicht zu genießen. Bedenkt man das allgemeine Verhalten bei solchen Leaks in der Branche, ist wohl mit keiner öffentlichen Reaktion von Rockstar Games zu rechnen.

Quelle: PCGames.de, YouTube.com