Die deutsche Frauenfußball Nationalmannschaft ist bei der nächsten Fußball-WM in Australien und Neuseeland dabei. Die Vize-Europameisterinnen haben das WM-Qualispiel gegen die Türkei nach Startschwierigkeiten mit 3:0 gewonnen. Es steht noch ein Spiel in der Qualifikation aus, aber das Spiel gegen Bulgarien am Dienstag (06.09.) ist nur noch Nebensache.

Felicitas Rauch (57.) brach nach einer zähen ersten Halbzeit mit einem verwandelten Handelfmeter den Bann. Klara Brühl (59.) und Lea Schüller (77.) haben das das türkische Abwehrbollwerk knacken können. Kapitänin Alexandra Popp (19.) vergab in ihrem 120. Länderspiel die erste gute Chance für den zweimaligen Weltmeister, der das Geschehen diktierte.

Ohne die Stammkräfte Lena Oberdorf (Infekt), Marian Hegering (Fußverletzung) und Giulia Gwinn (Knieprobleme) lief die deutsche Auswahl danach zum ersten Mal mit einem einheitlichen Trikotdesign für die Frauen und Männer auf.

Quelle: zdf.de