Im Jahr 2021 hat der Pay-TV-Konzern Sky einen eigenen Fernseher angekündigt, der in 4K sendet und der die eigenen Programme und die anderen Streamingdienste zu bündeln. „Sky Glass“ heißen die Geräte und sind in Großbritannien fast ein Jahr erhältlich. In Deutschland sollte es Ende des Jahres soweit sein.

Doch wie ein Sky-Sprecher dem Magazin „Clap“ bestätigte wird „Sky Glass“ erst 2023 nach Deutschland kommen. „Der neue Streaming-TV von Sky ist ein großartiges Produkt, das wir zum bestmöglichen Zeitpunkt launchen möchten„, heißt es vom Konzern. „Wir sind überzeugt, dass Sky Glass sein volles Potenzial in Deutschland 2023 besser entfalten wird und haben entschieden, das Produkt nicht dieses, sondern nächstes Jahr auf den deutschen Markt zu bringen. So können wir den Fokus auf andere strategische Initiativen, wie etwa unseren neuen Streaming-Service Wow, legen.

Ende des Monats kommt „Sky Glass“ nach Irland. In Großbritannien gab es eine positive Resonanz von Sky über den Verkauf der TV-Geräte. Doch es gab auch Probleme mit den Geräten, aber diese Probleme wurden mit Software-Updates gefixt.

Quelle: DWDL.de, Clap-Club.de