Als im Mai angekündigt wurde, dass die Gamescom in diesem Jahr nach zwei Jahren wieder als Präsenz-Veranstaltung stattfinden wird, heiß es auch, dass die Spielemesse auf der gesamten Fläche der Koelnmesse stattfinden wird. Dem ist aber nun nicht so.  

So werden die Hallen 1 und 3.1 komplett leer bleiben. Außerdem werden auch entsprechende Veranstaltungen verlegt. So ist die Event Area nun in Halle 6, wo auch am 23.08 die „Opening Night Live“ stattfinden wird, aber auch das „Metal: Hellsinger“-Konzert, was am 25.08. stattfinden wird.

Am meisten wird die Halle 8 mit vielen Ausstellen gefüllt sein. Unter anderem mit Microsoft/Xbox, THQ Nordic, Samsung und Razer. In Halle 7 sind unter anderem Ubisoft, BandaiNamco, aber auch die RocketBeans zu finden.

Die Gamescom 2022 findet vom 25.08 bis zum 28.08. in Köln statt. Für Fachbesucher und Medienleute ist schon am 24.08 die Entertainment Area offen. Der Gamescom Congress findet am 25.08. auch in der Koelnmesse statt.

Quelle: Gameswirtschaft.de