Heute geht bei Derchotv in Sachen Information eine neue Ära los. Einmal im Monat wird die Newsshow UPDATE“ einen ganzen Streamingabend füllen. Mit „UPDATE AM ABEND“ soll es eine neue Art von News bei Derchotv geben.

Ab 20:30 Uhr, also nach der regulären Newsshow, wird es dann mehr News geben und es wird etwas mehr über die einzelnen News des Tages gesprochen. Und das bis 22 Uhr. Dazu gibt es das Wetter, „UPDATEkompakt“ und auch Pausen. Breaking News-Situationen sind auch möglich.

Damit sollen auch andere Themen, wenn möglich, einen Platz bekommen. Die Information musste in den vergangenen Monaten durch Kürzungen leiden, weil sie den meisten Aufwand braucht, um so einen News-Stream vorzubereiten. Mit einem möglichen Erfolg wird es sogar mehrmals in der Woche einen ganzen News-Stream geben.

Heute Abend geht es also los mit „UPDATE AM ABEND“ ab ca. 20:30 Uhr nach der normalen Ausgabe von „UPDATE“ Live auf twitch.tv/Derchotv