Sat1 plant für die neue TV-Saison eine ganze Menge. Weg von den Flops, von den schlechten Sendungen und hin zu neuen Formaten. Daniel Rosemann, der ja neben Sat1-Chef auch ProSieben-Chef ist, hat die neuen Formate im Rahmen der Screenforce Days 2022 vorgestellt.  

Sat1 plant neben einem neuen Claim („Es gibt noch viel zu sehen“) auch einen neuen Nachmittag. Im Winter soll die Sendung „Volles Haus. Sat.1 Live“ zwischen 16 und 19 Uhr laufen. Rosemann sagte: „Das ist ein Paradigmen-Wechsel im Sat.1-Programm. Mit ‚Volles Haus!‘ verabschieden wir uns ab 16:00 Uhr von Scripted-Reality-Programmen. Wir sprechen mit ‚Volles Haus!‘ unsere Zuschauer:innen direkt an. In ‚Volles Haus!‘ kann alles passieren. Drei Stunden senden wir live und greifen die Stimmung des Tages immer wieder auf – und können so auf die Erwartungen unserer Zuschauer:innen eingehen. In ‚Volles Haus!‘ wird informiert und unterhalten. Wir können über die Royal Family sprechen – und auch Tipps geben, wie man gerade am günstigsten einkauft. Aber es wird nicht nur geredet: Wir werden unseren Zuschauer:innen auch mit Beiträgen aus der ganzen Welt und selbst produzierten Doku-Soaps unterhalten und informieren. Natürlich gibt es in ‚Volles Haus!‘ auch die wichtigsten Nachrichten des Tages.

Bei den Shows setzt Sat1 auch auf seine Gesichter wie Ralf Schmitz und Jörg Pilawa, die erst vor kurzem zum Sender gekommen sind. So wird Schmitz die Show „Rate my Date“ neben „Paar Love“ moderieren. Eine Neuauflage wird es auch geben und zwar von „Mein Mann kann“, die von Daniel Boschmann moderiert wird. Auch „Geh auf´s Ganze“ wird es wieder mit Jörg Draeger geben. Außerdem plant der Sender einen Jahresrückblick und auch eine „Comedy-Märchenstunde“ zur Vorweihnachtszeit.

Promi Big Brother“ wird in diesem Jahr auch Veränderungen erleben. Denn anstatt, dass die Show im Spätsommer kommen wird, wird es die neue Staffel erst zum Jahresende laufen. Wann genau, ist nicht bekannt. Außerdem kommen auch „The Voice“, „The Taste“, „Hochzeit auf dem ersten Blick“ und das „Große Backen“ zurück. Auch die Bundesliga darf bei Sat1 nicht fehlen. Die Spiele zum Saisonbeginn werden auch wieder live beim Bällchensender laufen.

Quelle: DWDL.de