Bei den French Open ist Alexander Zverev das Halbfinale erreicht. Gegen den 19-jährigen Jungstar Carlos Alcaraz gewann die deutsche Nr.1 mit 6:4, 6:4, 4:6, 7:6 (9:7).

Im Sieger-Interview zollte Zverev seinen jüngeren Gegner, der in dieser Saison auf den Tennis-Courts für Furore sorgt und zuletzt 14 Matches in Folge gewann, Respekt: „Er wird dieses Turnier mehrere Male gewinnen. Ich hoffe, ich schaffe es, bevor er anfängt, uns alle zu schlagen.

Zverev sagte weiter über seine eigene Leistung: „Ich wusste, dass ich von Anfang an mein bestes Tennis spielen muss und ich habe es getan.“ Erst Anfang Mai hatte der Deutsche gegen Alcaraz im ATP-Finale von Madrid verloren. Der 19-Jährige hatte vorher Novak Djokovic und Rafal Nadal besiegt.

Nach 3:18 Stunden verwandelte Zverev seinen zweiten Matchball und trifft nun am Freitag (03.06.) auf Rafal Nadal, der in seinem Spiel gegen Novak Djokovic gewann.

Quelle: zdf.de, Sky.de