In der kubanischen Hauptstadt Havanna hatte es am Freitag (06.05.) eine Explosion in einem Hotel gegeben. Dabei sollen bisher 22 Menschen ums Leben gekommen seien. Darunter auch eine Schwangere und ein Kind, teilte das Präsidialamt des Landes auf Twitter mit. 64 Menschen sind Verletzt worden und sind im Krankenhaus.

Wie Staatspräsident Miguel Díaz-Canel, der sich vor Ort ein Bild macht, mitteilte, soll es sich bei der Explosion um einen Unfall gehandelt haben. Ein Gastank soll explodiert sein. Einen Anschlag schloss er aus.

Ein Augenzeuge soll berichtet haben, dass im Moment der Explosion das Hotel mit Flüssiggas beliefert wurde, berichtete die Zeitung „Granma“. Auf Bilder war zu sehen, wie ein Tankwagen aus den Trümmern geborgen wurde.

Das Hotel, wo die Explosion passierte, sollte am Dienstag (10.05.) nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wiedereröffnet werden. Es ist nur wenige Schritte vom Kapitol der Stadt entfernt.

Quelle: n-tv.de, Twitter.com