Real Madrid ist im Finale der UEFA Champions League. Mit einem Doppelpack in der letzten Minute durch Rodrygo und dem wichtigen Elfmeter von Benzema in der Verlängerung versetzen die Königlichen dem englischen Meister Manchester City beim dramatischen 3:1 (2:1, 0:0) im Halbfinal-Rückspiel der Champions League den bitteren K.O.

Damit steht Madrid wieder seit 2018 im Finale der Königsklasse. Am 28. Mai wird man nun auf den FC Liverpool treffen. Manchester City, dass noch in einem spektakulären Hinspiel noch 4:3 gewonnen hatte, müssen wieder auf einen Triumph in der Champions League warten.

So kommt es auch zu einem Wiedersehen nach drei Jahren. Damals gewann Madrid 3:1 gegen die Reds und sicherte sich zum 13. Mal den Titel. Wie schon im Achtelfinale gegen Paris St. Germain und im Viertelfinale gegen Chelsea haben die Spieler um Benzema noch ein verloren geglaubtes Spiel herum.

Quelle: zdf.de