Im Duisburger Stadtteile Hamborn kam es am Mittwochabend (04.05.) zu einer Schießerei. Dort waren mindestens 80 Menschen daran beteiligt.

Nach Angaben der Polizei sind mindestens vier Menschen verletzt worden, die in den umliegenden Krankenhäusern behandelt wurden. Weiter gab die Polizei bekannt, dass es am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr am Hamborner Altmarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein.

Auch in den anderen Städten im Ruhrgebiet sollen sich nach Polizeiangaben Gruppenzusammengerottet haben“, so ein Sprecher wortwörtlich, berichtet der WDR. Nun prüft die Polizei, ob die Ereignisse im Zusammenhang miteinander stehen. „Wir haben handelnde Personen identifiziert, die möglicherweise dem Rocker und/oder Clanmilieu zugeordnet werden können“, sagte der Sprecher weiter. Am Abend kündigte die Polizei weitere Maßnahmen an.

Quelle: WDR.de