Am frühen Sonntagabend (24.04.) wurde die Polizei von Detmold (Kreis Lippe) wegen Ruhestörung durch eine Personengruppe an die Lemgoer Straße gerufen. Vor Ort sind die Einsatzkräfte auf etwa 25 Personen getroffen, die augenscheinlich an einem Mehrfamilienhaus lautstark gefeiert hatte.

Als die Polizisten die Personen ansprachen, wendete sich die Aggression der Gruppe in Form mit Schlägen und Tritten gegen die Beamtinnen und Beamten. Danach wurde Verstärkung aus anderen Polizeistationen gerufen, um die Lage zu beruhigen. Dabei wurde eine Polizeibeamtin und drei Polizeibeamte verletzt. Bei der Personengruppe wurde ein Mann verletzt und wurde im Krankenhaus behandelt.

Mehrere Personen wurden in Gewahrsam genommen, ein Mann wurde festgenommen. Die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch mit Widerstand gegen Polizeibeamte dauern noch an.

Quelle: Presseportal.de