Im Mai wird nochmal alles neu gemacht! Naja fast… Zwei Jahre nachdem der Fokus mehr auf Twitch gelegt wurde, werden die Formate auf Twitch und auch auf YouTube jetzt endlich erweitert. Ein Format kehrt endlich zurück, das andere Format ist „neu“!

Einmal wird der „AppCheck“ endlich zurückkehren. Dies war schon im Frühjahr geplant, aber die Ressourcen wurden für die Sonderstreams zum Ukraine-Krieg gebraucht. Nun soll das Format ab Mai zurückkehren und das als Format für YouTube. Das wird auf dem Hauptkanal von Derchotv auf YouTube einmal im Monat zu sehen sein. Zu sehen gibt es wieder praktische, nützliche und vor allem kostenlose Apps für Android und iOS.

Das neue Format für Twitch ist eigentlich nicht neu, aber es ist was Neues. Mit „REALTalk“ soll wieder ein Talk-Format für Derchotv auf Twitch zurückkehren. Auch einmal im Monat wird es in diesem Format um verschiedene Themen oder nur ein Thema gehen. Man kann es als Live-Podcast sehen, denn damit soll Derchotv endlich auch mal wieder Fuß fassen. Bei „REALTalk“ soll wirklich das ausgesprochen werden, was ausgesprochen werden muss und was auch mal weh tun kann. Keine Beleidigungen, sondern Tatsachen, Fakten und wirklich wichtige Dinge. Egal aus welchem Spektrum. Alles live auf Twitch mit dem Derchotv-Team oder mit Gästen.

Doch was ist mit der geplanten Wiederbelebung der „LATE NIGHT“, die Anfang 2022 angekündigt wurde? Diese wird erstmal nicht kommen. Die Ressourcen werden für den „REALTalk“ genutzt. Erstmal soll das neue Twitch-Format getestet werden. Doch es kann noch zu ein oder anderen Überraschungen kommen.