Der Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich von Trainer Frank Kramer getrennt. Nach der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern München stehen die Ostwestfalen vier Spieltag vor Saisonschluss auf dem direkten Abstiegsplatz. Vom Relegationsplatz ist man zwei, von einem sicheren Platz sogar drei Punkte entfernt.

Der bisherige Torwarttrainer Marco Kostmann übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Cheftrainers. Er wird von den bisherigen Assistenten Stefan Kleineheismann und Sebastian Hille unterstützt. Als neuer Co-Trainer wurde Michael Henke verpflichtet.

Kramer war seit März 2021 Trainer der Arminia und beerbte Uwe Neuhaus. Mit Kramer konnte Bielefeld in der vergangenen Saison die Klasse halten und in der Bundesliga bleiben. Doch jetzt, nach sechs Niederlagen in sieben sieglosen Spielen und nur einem erzielten Treffer ist der Druck auf Bielefeld immer größer geworden. Am kommenden Samstag (23.04.) spielt man gegen den 1. FC Köln.

Quelle: zdf.de