Der Europameister ist nicht dabei. Nach 2018 ist Italien nun auch bei der Fußball-WM 2022 in Katar nicht dabei. Die Italiener verlor gestern (24.03.) im Playoff-Halbfinale gegen den Außenseiter Nordmazedonien mit 0:1.

Aleksander Trajkovski (90.+2) hat den Traum des Europameisters in der Nachtspielzeit zerstört. Damit verpasst der viermalige Weltmeister zum zweiten Mal in Serie die Endrunde. Der Auftritt des Weltmeisters von 2006 war alles andere als Titelreif. Der Europameister war zwar überlegen, aber vor dem Tor hatte man keine Einfälle. Das sollte dann auch rächen. Schon in der Gruppenphase der Qualifikation hatte Nordmazedonien die deutsche Fußballnationalmannschaft eine Niederlage hinzugefügt.

Doch auch andere Mannschaften schafften es nicht zur WM. So hat Österreich es nicht geschafft. Man verlor gegen Wales mit 0:2. Beide Tore kamen von Gareth Bale. Portugal hingegen hat es geschafft weiterzukommen. Gegen die Türkei und ihrem Trainer Stefan Kuntz gewann der Europameister von 2016 mit 3:1.

Quelle: zdf.de