Der FC Schalke 04 hat übergangsweise einen Trainer gefunden. Mike Büskens wird die Nachfolge von Dimitros Grammozis bis zum Saisonende übernehmen. Grammozis wurde am Sonntag (06.03.) entlassen. Im Laufe der Woche will man die vollständige Zusammensetzung des Trainer-Teams bekanntgeben.

Rouven Schröder, Sportdirektor von Schalke erklärte: „Wir freuen uns sehr, dass Mike Büskens unserem Vorschlag zugestimmt hat, den Klub in der aktuellen Phase zu unterstützen, indem er kurzfristig in die erste Reihe rückt. Wir sind zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Buyo die richtige Wahl für die finale Phase der Saison ist.

Doch der Interimstrainer wird seine Arbeit nicht aufnehmen können. Denn Büskens wurde am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet und wird erstmal fehlen. Bisher hatte er keine Symptome, berichtet Sky. Nun wird Matthias Kreutzer die Einheiten mit der Mannschaft leiten.

Quelle: Sky.de