Der Streamingdienst Netflix hat wegen des russischen Einmarschs in der Ukraine nun ganz seinen Dienst in Russland eingestellt. „Angesichts der Umstände vor Ort haben wir beschlossen, unseren Dienst in Russland einzustellen“, teilte Netflix mit. In der letzten Woche stoppte man noch Produktionen aus Russland und hat erst einmal alle Projekte auf Eis gelegt.

Wirtschaftlich wir der Russland-Rückzug Netflix nicht schwer treffen. Denn in Russland ist man nicht allzu weit verbreitet. Rund eine Million Abonnenten hat Netflix in Russland, was 146 Millionen Einwohner hat. Insgesamt hat Netflix 222 Millionen Abonnenten. Zusammen mit der russischen National Media Group wurde Netflix Russland betrieben.

Mit dem vorübergehenden Ende in Russland, will man das Land weiter vom westlichen Entertainment abschneiden. Schon andere große Hollywood-Studios haben angekündigt künftig in Russland keine neuen Filme mehr zu zeigen.

Quelle: DWDL.de