Nach der Fusion von Gruner + Jahr mit RTL Deutschland zum Jahresbeginn, bringt der neue Medienkonzern zahlreiche Printmagazine des Verlags ins Fernsehen. Darunter auch die Zeitschriftenmarke „Geolino“, die ein Wissensmagazin für Kinder ist.

Nun wird „Geolino“ bald auch bei Super RTL zu sehen sein. Ab dem 19. März wird dann „Geolino TV“, immer samstags und sonntags um 8 Uhr morgens beim Familiensender zu sehen sein. In den ersten 20 Ausgaben soll es unter anderem auch Reportagen geben. Kinder stellen außergewöhnliche Hobbys und Interessen in dem Magazin vor. Die Sendung soll sich um die Umwelt, Nachhaltigkeit, Natur, Tiere sowie Wissenschaft und Technik widmen.

Die Zeitschrift „Geolino“ gibt es mehr als 25 Jahren und gehört zur Marke „Geo“. Hier betreibt RTL Deutschland schon einen Pay-TV-Sender mit dem Namen „GEO Television“.

Quelle: Infosat.de