Die Schäden von den beiden SturmtiefsYlenia“ und „Zeynep“ sind noch nicht weggeräumt, da kommt das nächste Tief schon auf Deutschland zu. Das Sturmtief „Antonia“ wird im Laufe des heutigen Sonntags (20.02.) starke bis orkanartige Böen bringen. Turbulent könnte dann wieder die Nacht zum Montag (21.02.) werden, teile der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Am Wochenende hatte Orkantief „Zeynep“ zum Wochenendbeginn für Sturmflut im Norden, Ausfälle im Bahnverkehr und Unfälle auf den Straßen gesorgt. Mindestens drei Menschen sind durch den Sturm ums Leben gekommen. Nach einer ersten Schätzung hat „Zeynep“ Schäden in Höhe von über 900 Millionen Euro versursacht.

Bezüglich des Zugverkehrs: Noch bis zum Montagnachmittag muss man im Norden von Deutschland und in Teilen von NRW noch mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen, teilte die Deutsche Bahn mit.

Quelle: zdf.de, Twitter.com