Deutschland hat im Zweierbob bei den Olympischen Winterspielen sowohl Gold, als auch Silber und Bronze gewonnen. Francesco Friedrich setzte sich am Dienstag (15.02.) nach insgesamt vier Läufen mit 0,49 Sekunden vor seinem Teamkollegen Johannes Lochner durch. Christoph Hafer komplettierte das deutsche Olympia-Podest als Dritter.

Damit schaffen die deutschen Bob-Piloten Historisches. Noch nie standen drei Schlitten aus einer Nation gleichzeitig auf dem olympischen Podest. Für Friedrich ist es nach dem zweimaligen Gold vor vier Jahren in Pyeongchang im Zweier- und Viererbob nun sein insgesamt drittes Olympia-Gold. Auch im Viererbob am Schlusstag der Winterspiele zählt Friedrich zu den Favoriten.

Nach vier Olympiasiegen im Rodeln und zweimal Gold im Skeleton war es für Deutschland schon der siebte Triumph im Eiskanal von Yanqing.

Quelle: zdf.de