In einen der zur Zeit laufenden „REDstreams“ auf Twitch von CD Project Red wurde das Update zur Version 1.5 gezeigt.

Update 1.5 bringt auch das Next-Gen Update für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S

Das Update bringt nicht nur grafische Veränderungen mit sich und Bugfixes, sondern auch Änderungen sodass euer Perk-Tree zurückgesetzt wird. Hier haben die Entwickler rangeklotzt und etliche Sachen überarbeitet. Die Entwickler versprechen sich davon dass es ein neues Spielerlebnis mit dem Charakter „V“ in Night City sein wird, auch dadurch dass viel mehr Dekoration an einigen Orten gibt.

Die KI, sei es die Gegner-KI oder die „Crowd-AI“, haben ebenso ein Update erhalten, sie reagieren nun besser auf den User. Als Beispiel haben die Entwickler einmal Wahllos in mitten der Stadt umher geschossen, die KI sind in Panik verfallen, präziser weggerannt und panisch ohne Rücksicht auf Verluste weggerast. Desweiteren wird die Wirtschaft überarbeitet: Man erhält in Jobs mehr Geld, die Welt kostet auch weniger sodass man nicht mehr soviel sparen muss.

Mit Update 1.5 können wir unseren Charakteraussehen endlich anpassen. Bislang war das nur am Start möglich, jetzt haben wir die Möglichkeit V im Spiegel anzupassen mit unteranderem neuen Dingen. Außerdem können wir vier neue Appartments beziehen und auch mit Presets neu einrichten lassen. Leider folgt uns die Katze die wir am Anfang adoptieren könnten nicht ins neue Appartment.

Hier alles im Patchnote nachzulesen

Hinweis: Das Next-Gen Update ist nur für PlayStation 5 und Xbox Series. Die restlichen Boni und DLCs sind für alle kostenlos und überall ABSOFORT erhältlich. Die Größe des Updates auf Xbox Series X beträgt 63 GB!