Die ZDF-Sendung „Volle Kanne“ sendet ab dem kommenden Montag (31.01.) aus einem neuen Studio. Das Studio wird sich komplett verändern, denn man ist weiterhin in Düsseldorf, aber an einem neuen Standort.

Denn das ZDF-Landesstudio NRW ist nun im WDR Funkhaus in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Seit diesem Jahr nutzt das ZDF rund 3.000 Quadratmeter Büro- und Produktionsfläche im Funkhaus des WDR. Darin enthalten ist auch ein neues Studio für „Volle Kanne“. Florian Weiss wird der erste sein, der am kommenden Montag aus dem neuen Studio senden wird. Der erste Gast wird der Musiker Wolfgang Niedecken sein.

Am kommenden Freitag (28.01.) wird Nadine Krüger zusammen mit Matze Knopp das alte Studio in Düsseldorf-Golzheim verabschieden. Von dort aus sendete „Volle Kanne“ seit dem Start im Jahr 1999.

Quelle: DWDL.de