Im Sommer 2020 startete die Deutsche Telekom den Game-Streaming-Dienst „MagentaGaming“. Danach wurde es schnell ruhig um die Plattform. Doch was machte diese Plattform? Es ermöglichte das Streaming von Videospielen aus der Cloud heraus, ohne die passende Hardware zu haben. Knapp zwei Jahre nach dem Start ist nun Schluss.

Wie „Cashys Blog“ berichtet, hat die Telekom ihnen bestätigt, dass der Game-Streaming-Dienst Ende Februar eingestellt wird. Die 7 Euro, die man im Monat dafür bezahlen musste, konnten nicht alle Gamer beeindrucken. Im Angebot von „MagentaGaming“ waren über 100 Spiele.

Trotzdem gibt es noch andere Projekte und Angebote, die Game-Streaming anbieten. Wie zum Beispiel „Google Stadia“ oder auch „Amazon Luna“. Auch Sony und Nvidia haben solche Dienste.

Quelle: stadt-bremerhaven.de