Die BBC wird am 1. Februar BBC Three wieder auf den klassischen Bildschirm zurückbringen. Das gab die britische Sendeanstalt in dieser Woche bekannt.

Seit mehr als 5 Jahren ist BBC Three eine reine Onlineplattform. Einige Serien laufen auch im linearen BBC-Programm, vor allem auf dem ersten Programm der BBC. Doch durch die zunehmende Popularität seiner Sendungen, hatte die BBC die Idee die Marke wieder auf den Bildschirm zu bringen.

BBC Three wird dann jeden Abend immer um 19 Uhr starten und wird frei empfangbar über Kabel und Satellit sein. Auch über den BBC iPlayer kann man das lineare Programm dann auch verfolgen.

Zum Neustart von BBC Three wird man die Sendung „RuPauls Drag Race UK“ zeigen und auch andere Sendungen. Außerdem wird der Sender über das Halbfinale und Finale des Afrika-Cups berichten.

Quelle: Broadbandtvnews.com