Am Freitag (19.11.) haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem Robert-Koch-Institut (RKI) innerhalb eines Tages 52.970 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Sieben-Tages-Inzidenz der Neuinfektionen liegt damit bei 340,7. Es fehlen aktuell die Zahlen und Daten aus Sachsen.

Die Neuinfektionen bilden doch nur das Infektionsgeschehen eines Tages ab. Durch Nachmeldungen und Verzögerungen in der Meldekette bis zum RKI unterliegt die Zahl der neuen Corona-Infektionen großen Schwankungen.

In Deutschland gab es seit Beginn der Pandemie 5.248.291 nachgewiesene Corona-Infektionen (Stand: 19.11. – 3:48 Uhr). Die genaue Zahl dürfte noch höher liegen, weil nicht alle Infektionen erkannt werden. Die Zahl der Todesfälle in den vergangenen 24 Stunden stieg um 201 auf 98.739 nachgewiesenen Todesfälle. Das sind Menschen, die an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sind.

Die Sieben-Tages-Inzidenz der Hospitalisierung lag nach Angaben des RKI am Mittwoch (17.11.) bei 5,30. Am Dienstag (18.11.) lag dieser bei 5,15. Die Zahl gibt an, wie viele Covid-19-Patienten je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen in stationäre Behandlungen gekommen sind.

Quelle: zdf.de, Twitter.com