Nach 2019 wird Deutschland wieder einen Vorentscheid zum Eurovision Songcontest machen. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren Jurys den Teilnehmer und den Song ausgewählt haben, wird es wieder einen Vorentscheid im Fernsehen geben. Im Vorfeld werden zum ersten Mal auch die Popwellen der ARD mit dabei sein.

Im März soll es dann den Vorentscheid im Fernsehen geben. Im Rahmen des ESC-Tag. Der Name der Show wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Alle Künstlerinnen und Künstler können sich jetzt schon für eine Teilnehme beim Vorentscheid bewerben. Mitmachen darf jeder mit einem eigenen Song, der noch nicht oder nicht vor dem 1. September 2021 veröffentlicht wurde. Die Bewerbungsphase endet am 30. November 2021.

Der Eurovision Songcontest 2022 wird im Mai 2022 in Turin stattfinden.

Quelle: Eurovision.de