Die deutschen Fußballfrauen wissen nun gegen wen sie in der Vorrunde bei der Fußball-EM im kommenden Jahr spielen werden. Die DFB-Frauen um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg werden auf Spanien, Dänemark und Finnland treffen. Das ergab die Auslosung, die schon am Donnerstag (28.10.) stattgefunden haben.

Wegen der Corona-Pandemie wurde die Endrunde der Frauenfußball-Europameisterschaft auf 2022 verschoben. Sie findet nun vom 6. bis 31. Juli 2022 statt. Das Eröffnungsspiel am 6. Juli wird zwischen dem Gastgeberland England und Österreich im Old Trafford in Manchester stattfinden. Das Finale wird am 31. Juli im Wembley-Stadion in London stattfinden.

In der Gruppe B wird die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft am 8. Juli auf Dänemark treffen, danach am 12. Juli gegen Spanien spielen und am 16. Juli spielen die deutschen Fußballfrauen dann gegen Finnland.

Quelle: Sky.de