Instagram hat nun für alle User den Link-Sticker für die Story verfügbar gemacht. Instagram-Konten, die weniger als 30 Tage erstellt wurden, haben diese Funktion noch nicht, teilte das Unternehmen, was zu Facebook gehört mit. Auch Profile, die mehrfach gegen die Regeln des Unternehmens verstoßen haben, haben diese Funktion auch nicht.

Bisher war das Einsetzen von externen Links bei Instagram nur bei Konten möglich, die keine 10.000 Follower hatten. Nun will Instagram nun kleinere Accounts und kleineren Influencern die Möglichkeit geben, dass sie das auch nutzen können.

Der Link-Sticker für die Instagram-Story können sofort alle Nutzerinnen und Nutzer benutzen. Den Sticker gibt es in dem Menü, wo man unter anderem auch Fragen oder ein Quiz mit seiner Community stellen und spielen kann. Doch noch nicht bei allen ist es verfügbar, so zum Beispiel bei uns von Derchotv.

Im Juni dieses Jahres hatte Instagram diesen Link-Sticker getestet. Dieser löst die „Swipe up“-Funktion ab, die es vorher gab, um einen externen Link einsetzen zu können.

Quelle: Onlinemarketing.de