Der FC Barcelona hat nur einem Jahr seinen Trainer Ronald Koeman entlassen. Nach der vierten Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen hat sich man sich für die Trennung es Niederländers entschieden. Die Entscheidung sei nach der 0:1-Niederlage gegen den Aufsteiger Rayo Vallencano in der spanischen Fußball-Liga gefallen, teilte der spanische Verein in der Nacht von Mittwoch (27.10.) auf Donnerstag (28.10.) mit.

Der Präsident des FC Barcelona Joan Laporta habe Koeman informiert, teilte der Klub mit. Der 58-Jährige verabschiedete sich am Donnerstag von der Mannschaft. Zuletzt hatte Barcelona den Clásico gegen Real Madrid mit 1:2 verloren. Die neuerliche Niederlage führte nun zum Aus des schon längst angezählten Trainers.

Koeman kam in der Saison 2020/21 als Nachfolger von Quique Setien. In seiner Premierensaison sprang immerhin noch auf den dritten Platz in der spanischen Liga. In dieser Saison läuft es überhaupt nicht für die Katalanen. Nach zehn Spielen liegt man im Tabellenmittelfeld und damit auch fernab der UEFA Champions League.

Quelle: zdf.de, Twitter.com