Schauspieler Alac Baldwin hat bei Dreharbeiten zu einem Film eine Kamerafrau erschossen und den Regisseur schwer verletzt. Die Polizei in Santa Fe hat den Zwischenfall bestätigt und auch die beteiligten Personen öffentlich gemacht. Bei der Kamerafrau handelt es sich um Halyna Hutnis und beim Regisseur handelt es sich um Joel Souza. Passiert ist das Ganze offenbar mit einer Waffe aus der Requisite.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Donnerstag (21.10.) bei Dreharbeiten zum Westernfilm Rust“ auf der Bonanza Creek Ranch im US-Bundesstaat New Mexico. Baldwin ist in diesem der Hauptdarsteller und als Produzent an Bord. Die Behörden teilten mit, dass die Untersuchung des Vorfalls noch andauere.

In dem Film „Rust“ spielt Baldwin einen Banditen auf dem ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Zusammen mit seinem 13-jährigen Enkel muss er nun vor den Kopfgeldjägern und der Polizei fliehen. Baldwin kennt man aus Serien wie „30 Rock“ oder Filmen wie „Jagt auf Roter Oktober“ oder „Mission Impossible – Rouge Nation“. Populär war er in jüngster Zeit aber als Imitator des Ex-Präsidenten Donald Trump in der US-Comedyshow „Saturday Night Live“, die auf NBC läuft.

Quelle: DWDL.de