Der FC Bayern München teilte am Donnerstag (21.10.) mit, dass ihr Trainer Julian Nagelsmann positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Er ist auch vollständig gegen Covid-19 geimpft heiß es.

Der 34-Jährige flog „getrennt von der Mannschaft mit einem Ambulanzflieger nach München“ zurück und wird sich in Quarantäne begeben, teilte der deutsche Rekordmeister mit. Nagelsmann fehlte am Mittwoch (20.10.) beim Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon, was die Bayern mit 4:0 gewonnen haben. Er wurde dort von seinem Assistenten Dino Toppmüller vertreten. Er hatte im Teamhotel aber mit seinem Trainerstab in Kontakt gestanden.

Auf Twitter schrieb Nagelsmann heute: „Danke für alle Genesungswünsche, mit geht es den Umständen entsprechend gut.“ Weiter schrieb er: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, mein gesamtes Trainerteam und das Team hinter dem Team! Ihr hab es gestern super gemacht und mich bestmöglich vertreten.

Am kommenden Samstag (23.10.) spielt Bayern, dann ohne Nagelsmann, gegen die TSG Hoffenheim.

Quelle: Kicker.de