Das Unwetter hat in den letzten Stunden einiges an Chaos angerichtet. Auch bei der Bahn hat das zu einigen Problemen geführt. In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt fährt kein Zug mehr im Nahverkehr, wie die Bahn dem ZDF mitgeteilt hat. In Nordrhein-Westfalen läuft der Fernverkehr wieder, nachdem dieser zuvor eingestellt wurden.

Auch Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern sind von den Problemen nicht verschont geblieben. Auch hier kommt es zu Verspätungen und Zugausfällen. Eine Sprecherin der Bahn teilte dem ZDF mit „Hunderte Mitarbeiter sind im Einsatz, um Bäume und andere Hindernisse aus den Gleisen zu räumen, Oberleitungen zu reparieren und Schäden aufzunehmen.“

Bereits im Vorlauf des Sturmes wurden entsprechende Einsatztrupps und Wagen in Bereitschaft gestellt. Die Bahn hat eine Sonderhotline für Reisende eingerichtet, Tickets können 7 Tage lang einlösbar. Wann die Störungen ein Ende finden ist derzeit noch unklar.