Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton ist wegen einer Harnwegsinfektion in ein Krankenhaus im Bundesstaat Kalifornien eingeliefert worden. Er liegt in der Intensivstation und sei schon „auf dem Weg der Besserung, guter Dinge und sei den Ärzten, Pflegern und Mitarbeitern, die ihn ausgezeichnet behandelten, unglaublich dankbar“, schrieb sein Sprecher Angel Urena auf Twitter.

Am Dienstag (12.10.) wurde Clinton in das University of California Irvine Medical Center eingeliefert. Seine behandelten Ärzte haben nach Angaben des Nachrichtensenders CNN geschrieben: „Wir hoffen, dass er bald nach Hause gehen kann.

Wegen gesundheitlicher Probleme war der Ex-Präsident schon häufiger in Behandlung. Im Jahr 2004 hatte er schon eine vierfache Bypass-Operation am Herzen und ließ sich im Jahr 2010 zwei Stents setzen, um eine Arterie zu öffnen. Seine Ärzte betonten immer wieder, dass sein Krankenhausaufenthalt nicht mit dem Herzen oder mit dem Coronavirus zu tun habe.

Quelle: Tagesspiegel.de