Es ist nun offiziell: Der französische Spitzenklub Paris St. Germain holt sich Ablösefrei den sechsmaligen Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona. Das gab PSG am Dienstagabend (10.08.) bekannt. Messi wird die Rückennummer 30 tragen und bekommen einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Vorher hatte schon der Vater des Weltfußballers den Wechsel bestätigt.

In einer Mitteilung des Vereins meldete sich auch Messi selbst zu Wort. Er sagte: „Ich freue mich darauf, bei Paris Saint-Germain ein neues Kapitel meiner Karriere zu beginnen. Alles an diesem Verein entspricht meinen fußballerischen Ambitionen. Ich weiß, wie talentiert die Mannschaft und der Trainerstab hier sind. Ich bin fest entschlossen, etwas Besonderes für den Verein und die Fans aufzubauen, und ich freue mich darauf, im Parc des Princes auf dem Platz zu stehen.

Letzte Woche hatte Barcelona den Abschied von Messi verkündet. Auf einer tränenreichen Pressekonferenz hatte sich er dann von den Barca-Fans verabschiedet. Der Superstar aus Argentinien gewann mit den Katalanen 35 Titel und erzielte in 778 Pflichtspielen 672 Tore seit seinem Pflichtspieldebüt im Oktober 2004.

Quelle: Sky.de, Twitter.com