Sony hat sich die Anime-Plattform Crunchyroll gekrallt. Seit einigen Monaten sind die Pläne von Sony hier schon bekannt, nun wurden Nägeln mit Köpfen gemacht. Insgesamt kostet das Ganze knapp eine halbe Milliarde Euro, da Chrunchyroll wohl über 120 Millionen registrierte Nutzer und fünf Millionen aktive Abonnenten hat.

Wie Chrunchyroll in einem Post auf seiner Webseite erklärt, agieren sie nun zusammen mit Funimation als ein Unternehmen: „Heute können wir euch mitteilen, dass Chrunchyroll und Funimation zu einer Firma wurden.“ Ihr habt bestimmt eine Menge Fragen. Wir beginnen heute mit der Arbeit, diese zwei großartigen Teams zusammenzubringen, um euch mehr von dem zu bieten, was ihr liebt. Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung.“ Wie der Streaminganbieter nun unter Sony laufen wird, ist bisher nicht bekannt. Auch die Mitarbeiter wissen nicht, wie es mit ihnen weiterlaufen wird.

Durch die Übernahme von Crunchyroll möchte Sony das „ultimative Anime-Erlebnis“ für ihre Fans bereitstellen. Ebenfalls schreibt die Firma, dass sie „so schnell wie möglich“ ein einheitliches Anime-Abonnement-Erlebnis kreieren möchten.

Quelle: PCGames.de