Die Deutsche Telekom wird ab der kommenden Saison alle Spiele der Frauen Fußball-Bundesliga ausstrahlen. Bisher hatte man über seine Plattform „MagentaSport“ ausgewählte Spiele gezeigt.

Alle 132 Spiele der Frauen-Bundesliga werden nun auf „MagentaSport“ zu sehen sein, teilte die Deutsche Telekom und der Deutsche Fußball Bund (DFB) mit.

Michael Schuld, TV-Chef der Deutschen Telekom, sagte, dass er die Frauen-Bundesliga „definitiv auf dem Vormarsch“ sehe. „Immer mehr Tradtionsclubs und Bundesliga-Vereine investieren in den Aufbau und die Weiterentwicklung ihrer Teams in der Frauen-Bundesliga. Dieser Entwicklung tragen wir auch gemeinsam mit dem DFB Rechnung: Als größter Anbieter für Live-Mannschaftssport in Deutschland bieten wir nun folgerichtig auch die Flyeralarm Frauen Bundesliga mit allen Spielen live an.

Das Präsidium des DFB hatte zuvor einen Antrag einer Produktionskosten-Beteiligung zugestimmt und damit den Weg zur Vollproduktion von sämtlichen Spielen in den kommenden beiden Spielzeiten geebnet. Weiterhin wird es auch ein Spiel im Free-TV geben, was auch weiterhin von Eurosport gezeigt wird. Auch die ARD wird über die Frauen-Bundesliga berichten. Sie werden ein zusätzliches Live-Spiel pro Spieltag und über die Highlights berichten.

Quelle: DWDL.de