Der neue Sender von Axel Springer hat einen Starttermin. BILD TV wird am 22. August auf Sendung gehen, teilte der Konzern am Montag (05.07.) mit. Damit startet der Sender, wie geplant, vor der Bundestagswahl.

Claus Strunz, der Programmchef von BILD, sagt: „Mit Bild startet in Deutschland eine neue Art von Fernsehen. 24/7 live-haftiges TV, informations- und meinungstark, mit exklusiven Nachrichten die live zu Schlagzeilen werden.

Das Zentrale Programmangebot des Senders wird die Sendung „Bild Live“ sein, die von Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr live auf Sendung sein wird. Dabei soll es in jeder Stunde ein um ein aktuell laufendes Thema gehen. Auch am Sonntag soll es „Bild Live“ geben, wo es zum größten Teil um die Fußball-Bundesliga gehen wird. Außerdem kommen die Sendungen „Reif ist Live“ und auch der Polittalk „Die richtigen Fragen“ ins Programm von BILD TV. Zeitgleich soll die Livestrecke von „Bild Live“ auf dem Doku-Sender N24 Doku zu sehen sein.

BILD TV wird von einer neuen TV-Unit der WeltN24 GmbH verantwortet. Diese Unit bündelt die Fernsehaktivitäten des Axel Springer Verlages. Eine Rundfunkzulassung wurde entsprechend vor einigen Wochen schon erteilt.

Quelle: DWDL.de