Vizeweltmeister Kroatien muss auf Ivan Perisic verzichten. Der 32-Jährige hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und steht damit nicht für das EM-Achtelfinal-Spiel gegen Spanien zur Verfügung. Er wurde sofort von seinen Teamkollegen isoliert und gab sich nun für 10 Tage in Quarantäne, teilte der kroatische Fußball-Verband mit.

Alle anderen Mitglieder des kroatischen EM-Kaders sowie Trainer und Betreuer wurden negativ getestet. Sie können damit die Reise nach Dänemark, wo am Montag das Achtelfinal-Spiel gegen Spanien stattfinden wird. Perisic wird, im Falle eines Siegs, auch das Viertelfinale und das Halbfinale verpassen.

Kroatiens Trainer Zlatko Dalic hatte lange ein Sonderlob für den Profi von Inter Mailand verteilt. „Er bringt immer sein Maximum“, sagte er. Nun muss er auch seinen Leistungsträger verzichten.

Quelle: Kicker.de