Windows 11 wurde am vergangenen Donnerstag (24.06.) von Microsoft offiziell vorgestellt und wird Ende 2021 erscheinen. Auch ein kostenloses Upgrade für Windows-10-Nutzern wurde zur Verfügung gestellt. Doch das geht erst 2022.

Auf Twitter stellte Microsoft klar und schrieb: „Windows 11 soll Ende 2021 erscheinen und wird über mehrere Monate hinweg ausgerollt. Der Rollout des Upgrades auf bereits heute im Einsatz befindliche Windows 10-Geräte wird sich von 2022 über die erste Hälfte des Jahres erstrecken.“ Bei der Präsentation am vergangenen Donnerstag wurde dieses Detail weggelassen. Damals heiß es nur, dass Windows 11 dieses Jahr verfügbar sein wird.

Es wird die Möglichkeit geben, offiziell an Windows 11 zu gelangen. Zum einem wird bei neuen PCs, die man kauft, Windows 11 vorinstalliert sein oder man kann sich die Software so kaufen. Zum anderen können Interessierte an Windows-Insider-Programm teilnehmen, um die Preview-Bulids vom neuen Microsoft OS zu bekommen.

Quelle: Golem.de