Max Verstappen hat den Heim-Grand-Prix von Red Bull einen Start-Ziel-Sieg eingefahren. Beim Großen Preis der Steiermark zeigte der Niederländer eine Überlegenheit, die man jahrelang nur von Mercedes kannte. Mit 35 Sekunden Vorsprung auf Weltmeister Lewis Hamilton raste der WM-Spitzenreiter ins Ziel.

In der WM-Wertung ist der Abstand nun auf 18 Punkte gestiegen. Soweit waren die beiden noch nie in diesem Jahr auseinander. Valtteri Bottas holt als Dritter das zweite Podium für die Silberpfeile.

Für Sebastian Vettel war es nach drei WM-Läufen in den Punkten ein enttäuschendes Rennen und auch ein enttäuschendes Wochenende. Vom schwachen Startplatz 14 kam der Aston-Martin-Pilot über Platz 12 nicht hinaus. Mick Schuhmacher wurde im Haas 16. und ließ dabei immerhin zwei Konkurrenten hinter sich.

Quelle: Sky.de