Die Reportagereihe des ZDF 37°“ bekommt einen eigenen YouTube-Kanal. Neben der TV-Sendung, die dienstags weiterhin im Zweiten zu sehen ist, soll es auch Videos in der ZDF Mediathek und auch auf YouTube geben. So werden die Protagonistinnen und Protagonisten in den Videos, die man schon aus den „37°“-Sendungen bekannt sind, erzählen, wie ihr Leben nach der TV-Ausstrahlung weitergegangen ist.

Der hauptverantwortliche ZDF-Hauptredaktionsleiter Peter Arens, sagt: „Seit mehr als 26 Jahren steht die Marke ‚37°‘ für Reportagen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Das wollen wir auf allen Plattformen abbilden, im TV, in der Mediathek, auf Facebook, bei Instagram und jetzt auch auf YouTube.“ Dort erreiche man mit den Inhalten vor allem junge Nutzerinnen und Nutzer, „denn gute Geschichten kennen keine Altersgrenze“, so Arens.

Schon im Jahr 2019 wurde ein Instagram-Kanal rund um „37°“ gestartet, dem schon 150.000 Menschen folgen. Auf Facebook zählt man rund 270.000 Abonnenten, wo seit 2010 Themen gepostet werden, die in der Gesellschaft diskutiert werden.

Quelle: DWDL.de