Ab der nächsten Saison wird die UEFA Champions League nicht nur auf DAZN, sondern auch auf Prime Video von Amazon zu sehen sein. Dafür baut sich der Streamingdienst nun personell auf und hat seinen Experten bekanntgegeben.

Es wird Matthias Sammer sein, der neben Mario Gomez, Kim Kulig und Wolfgang Stark als Experte die Spiele bei Prime Video analysieren wird. Sammer war schon von 2017 bis 2019 bei Eurosport als Experte für die Bundesliga-Spiele, die man damals besaß. Danach verkaufte man sie an DAZN. Kurz vorher kündigte Sammer damals seinen Abschied an um kürzer treten zu wollen, nun das Comeback in der Champions League.

Neben der Ankündigung von Sammer als TV-Experten hat man auch sein Moderatorenteam bekanntgegeben. So sind Annika Zimmermann und Shary Reeves dabei. Sie sollen auch als Reporterinnen am Spielfeldrand zum Einsatz kommen, heißt es von Amazon.

Prime Video wird ab der nächsten Saison immer das Dienstagsspiel der UEFA Champions League zeigen. Den Rest wird der Sportstreamingdienst DAZN zeigen. Sky ist komplett raus aus der Champions League.

Quelle: DWDL.de