Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Trainer gefunden. Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter wird nach Mönchengladbach wechseln, wie beide Vereine das am Dienstag (13.04.) bestätigt haben.

Die Entscheidung, zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe hier drei unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, die ich gemeinsam mit der Mannschaft zum Ende dieser Saison mit einem herausragenden Ergebnis abschließen möchte“, wird Hütter zitiert. „Wir haben eine historische Chance. Alles, was für mich jetzt zählt, ist der Erfolg der Eintracht. Wir wollen unseren Vorsprung verteidigen und uns für die Champions League qualifizieren. Diesem Ziel ordnen wir alles unter.“

Hütter hatte das Traineramt bei Eintracht Frankfurt im Sommer 2018 von Nico Kovac übernommen, der zum FC Bayern wechselte. Nach einem schlechten Start in diese Saison 2018/19, hatte sich Hüter mit der Eintracht sich für das Europa-League-Halbfinale und als Siebter in der Bundesliga für Europa qualifiziert.

In der letzten Saison wurde Frankfurt dann neunter, erreichte das DFB-Pokal-Halbfinale und das Europa-League-Achtelfinale. Vor der laufenden Saison war der Vertrag des 51-jährigen Österreicher bis 2023 verlängert, aber durch eine Ausstiegsklausel kann er nun den Verein verlassen. In dieser Saison hat Frankfurt die Chance in der nächsten Saison in der UEFA Champions League spielen.

Hütter folgt in Gladbach auf Marco Rose, der in der nächsten Saison neuer Trainer von Borussia Dortmund wird.

Quelle: Kicker.de