Am Samstag (10.04.) sollte Günther Jauch eigentlich zusammen mit Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk die neue Staffel von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ präsentieren, doch der Moderator wird nicht dabei sein. Der Grund: Jauch hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das hat RTL jetzt am Freitagmorgen gegenüber dem Medienmagazin DWDL bestätigt.

Damit fällt Jauch zum ersten Mal seit 31 Jahren bei RTL aus, wie es vom Kölner Sender heiß. Aber die Sendung am Samstag mit Schöneberger und Gottschalk soll stattfinden. Wie DWDL berichtet, sucht RTL nach einem Ersatz für Jauch. Jauch selbst wird auch in der Sendung sein, aber er wird zugeschaltet sein, heißt es.

Jauch selbst ist zuversichtlich, dass er bei der nächsten Ausgabe, die am 17. April stattfinden soll, wieder dabei sein wird. Drei Folgen von „Denn sie wissen nicht, was passiert“, wird es am Samstag um 20:15 Uhr geben.

Quelle: DWDL.de