Das Remake von „Tony Hawk´s Pro Skater 1+2“ soll für die Next-Gen-Konsolen noch in diesem Jahr erscheinen, aber auch für die Nintendo Switch. Bisher ist das Spiel nur für PS4, Xbox One und im Epic Games-Store verfügbar.

Nun soll es auch Ende März für Xbox Series X/S und für die PlayStation 5 erscheinen. Genauer gesagt wird dies am 26. März sein, heißt es. Wer die Standard-Konsolenversion besetzt, kann diese dann für 10 Euro dann für die jeweilige Nachfolgerkonsole dann upgraden. Für Besitzer einer Digital Deluxe Version ist das Upgrade kostenlos.

Mit dem Upgrade kann man dann „Tony Hawk´s Pro Skater 1+2“ in 4K-Auflösung bei 60 FPS spielen. In 1080p bringen es die neuen Versionen dann auf 120 FPS. Die Speicherstände von der Xbox könnt ihr so auf die neue übertragen, bei der PlayStation-Version müsst ihr auf eure Create-a-Park-Daten verzichten. Die werden nicht mit übernommen.

Doch neben dem Upgrade auf PS5 und Xbox Series X/S wird das Spiel von Activision auch auf die Nintendo Switch erscheinen. Die Version für die Hybride Konsole hat aber noch kein Releasetermin. Es heißt, dass es „später im Jahr 2021“ erscheinen wird.

Quelle: PCGames.de