In der Nacht zum Sonntag (07.02.) wurden Teile von Deutschland von einem großen Wintereinbruch überrascht. Doch das befürchtete Chaos ist ausgeblieben. Dennoch warnen die Meteorologen weiter. Auch Fußballspiele, wie das Bundesliga-Spiel zwischen Bielefeld und Bremen musste wegen Schneefalls abgesagt werden.

Der erste Eisregen fiel in Nordrhein-Westfalen und sorgte da für spiegelglatte Straßen. In Niedersachsen sowie in Sachsen-Anhalt hat es Schneeverwehungen gegeben. In Thüringen führten heftige Schneefälle zu vielen Unfällen. Doch die Polizeistellen meldeten keine größeren Probleme. Doch bei der Bahn gab es vor allem im Regionalverkehr Probleme. Alleine im Ruhrgebiet sind mehrere Oberleitungen beschädigt worden, teilte die Bahn mit.

Die Meteorologen rechnen damit, dass es noch bis in der Nacht zum Montag (08.02.) mit viel Schnee und Wind. In der nördlichen Mitte Deutschlands sei mit bis zu 40 Zentimeter Neuschnee und Schneeverwehungen bis über einen Meter zu rechnen.

Quelle: n-tv.de