Die Late Night Show „Late Night Berlin“ mit Klaas Heufer-Umlauf wird ab Februar den Sendeplatz wechseln. Das hat ProSieben am Montag (04.01.) bekanntgegeben.

Ab dem 16. Februar 2021 wird dann die Show immer dienstags nach bestimmten Shows zu sehen sein. „Mit ‚Late Night Berlin‘ machen Klaas und sein Team unseren starken Dienstag perfekt“, so ProSieben-Chef Daniel Rosemann über den neuen Sendeplatz. „Der komplette Dienstagabend steht damit ganz im Zeichen herausragender Eigenproduktion: ‚Wer stiehlt mir die Show?`‘, ‚The Masked Singer‘ oder ‚Joko & Klaas gegen ProSieben‘ in der Primetime, mit seiner Late-Night-Show bringt Klaas ab Februar die Zuschauer und uns jeden Dienstag bestens informiert und gut gelaunt ins Bett. So viel ProSieben auf ProSieben gab es dienstags lange nicht.

Für die Sendung könnte es aus Quotensicht wohl lohnen, denn Heufer-Umlauf kämpfte am späten Montagabend auf verlorenen Posten, weil die zuvor ausgestrahlten Sitcoms in aller Regel nur selten für Rückenwind sorgten. Am Dienstagabend hatte es dagegen gute Zuschauerzahlen gegeben, wovon nun auch „Late Night Berlin“ profitieren will.

Quelle: DWDL.de