Der Waliser Gerwyn Price ist neuer Darts-Weltmeister. Im Finale der Darts-WM in London hat er am Sonntagabend (03.01.) den Schotten Gary Anderson mit 7:3 geschlagen und gewann sein erstes WM-Finale.

Der ehemalige Rugby-Spieler strich mit seinem 12. Match-Dart das Preisgeld von 500.000 Pfund sowie die 25 Kilogramm schwere Sid Waddell Trophy ein und vollendete seinen bemerkenswerten Sturm auf den Darts-Thron, der vor gerade mal sechs Jahren begonnen hatte. Bis 2013 hatte er auf eine Karriere als Rugby-Profi hingearbeitet.

Der Schotte Anderson verschlief am Sonntag die ersten Sätze völlig, hatte allerdings schon mit seiner Finalteilnahme die Erwartungen übertroffen. Der 50-Jährige erreichte im zurückliegenden Jahr nur selten seine Topform, im Vorfeld der WM plagten ihn zudem starke Kniebeschwerden.

Quelle: Sky.de