Der persönliche Anwalt des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump, Rudy Giuliani, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat Trump auf Twitter mitgeteilt. Der ehemalige Bürgermeister von New York leitet bisher ohne Erfolg die rechtlichen Anstrengungen, das Wahlergebnis der US-Präsidentschaftswahl zugunsten für Trump zu kippen. Der Coron-Infektion seines Anwalts ist ein weiterer von vielen Coronafällen im Umfeld des Republikaners.

Unklar ist, wieso es Trump war, der die Öffentlichkeit als erstes über die Corona-Infektion von Giulani informierte. Wie die „New York Times“ und der TV-Sender ABC berichtet, sei Giulani in einem Krankenhaus in Washington. Auf Twitter bedankt er sich bei seinen „Freunden und Anhängern“ für ihre Sorgen um ihn. Mit 76 Jahren gehört er zur Risikogruppe.

Giuliani hatte am Sonntagmorgen noch in einem Fernsehinterview mit Fox News zu sehen gewesen, in dem er wieder behauptete, dass es einen organisierten Wahlbetrug gegeben hat. US-Behörden sagten, dass die Wahl vom 3. November die sicherste in der Geschichte in den USA war.

Quelle: n-tv.de