Alexander Zverev hat seinen dritten Turniersieg nacheinander knapp verpasst. Der 23-Jährige unterlag im Finale beim Masters in Paris am Sonntag (08.11) gegen den Russen Daniil Medvedev mit 7:5, 4:6, 1:6. Für Zverev war es nach 12 Siegen und den beiden Titeln in Köln die erste Niederlage seit dem Achtelfinal-Aus bei den French Open – ebenfalls in Paris. Trotz der Enttäuschung, seinen 14. Titel auf der ATP-Tour verpasst zu haben, klettert Zverev am Montag in der Weltrangliste um einen Platz auf Rang 6.

Weitere Punkte kann der Deutsche nur noch in diesem Jahr beim Saisonfinale der besten acht Tennisprofis, was ab dem 15. November starten wird, Punkte sammeln. Mit zwei Turniersiegen und zwei Finalteilnahmen nach der Corona-Pause tritt Zverev in London als Mitfavorit auf den letzten großen Titel des Jahres an. Im Jahr 2018 hatte er als dritter Deutscher nach Boris Becker und Michael Stich den Turniersieg geholt.  

Beim Turnier in Paris hatte Zverev im Halbfinale den 13-maligen French-Open-Sieger Rafael Nadal mit 6:4, 7:5 gewonnen. Gegen den neuen Weltranglistenvierten Medvedev verlor er nach 2:07 Stunden zum zweiten Mal im siebten Duell.

Quelle: Sky.de